Weltreise finanzieren – Träume wahr machen

Eine Reise muss natürlich finanziert werden und Du sparst wahrscheinlich schon fleißig. Doch Du fragst Dich immer noch, wie soll ich meine Weltreise finanzieren. Aber vielleicht ist schon bald der perfekte Zeitpunkt für Deine Reise, aber Dir fehlen noch ein paar Kröten. Oder, Du hast einfach nicht die Möglichkeit genug wegzulegen. Deswegen möchte ich Dir an dieser Stelle eine Plattform bieten. Teile Deinen Traum mit uns und erzähle etwas von Deinen Reiseplänen. Vielleicht hast Du auch etwas ganz außergewöhnlich vor. Eventuell hast Du sogar schon eine GoFundMe-Kampagne.

Wie kann ich eine Kampagne erstellen?

Ganz einfach: Du füllst das Template aus, was Du (bald) hier als Download findest. Dort berichtest Du kurz über Deine Idee, fügst einen Steckbrief, ein Foto, und die gewünschte Zielsumme. PayPal ist aktuell noch eine Voraussetzung. Außerdem müsstest Du mich aktuell bei Interesse noch direkt per E-Mail kontaktieren.

Schon bald werde ich Deine Kampagne hier veröffentlichen. Besonders wichtig ist, dass Du Deinen Freunden, Bekannten und Verwandten von Deinen Plänen erzählst und den Link zu Deiner Kampagne teilst.

Im Gegenzug kannst Du dann Deine „Sponsoren“ hier mit Reiseberichten auf dem Laufenden halten.

4 Gründe wieso jemand Deine Weltreise finanzieren könnte

1. Etwas Gutes tun

Dein Sponsor möchte Dir persönlich einfach etwas Gutes tun und findet es toll eine Möglichkeit zu haben Dich zu unterstützen.

2. Danke sagen

Eine Person möchte sich bei Dir bedanken, für das, was Du bist und machst. Vielleicht auch für eine spezielle Sache, Deinen positiven Impact oder Deine Inspiration.

3. Entdecker und Extreme unterstützen

Okey, Du bist bestimmt nicht der nächste Christoph Columbus. Aber vielleicht hast Du etwas ganz besonderes vor. Du reist in ein Land wo sonst kaum Touristen sind, oder möchtest mit dem Rad durch Afrika. Es gibt die verrücktesten Geschichten von Reisenden. Zum Beispiel: Von Deutschland nach Vietnam in 90 Tagen. Andere freuen sich dann über Deine Berichte und finden es interessant mehr über diese Orte zu erfahren.

4. Backpackers for Backpackers

Dein Sponsor ist früher selber viel gereist und hat jetzt nicht mehr die Möglichkeit. Er weiß wie lehrreich und bildend eine Reise sein kann und möchte dir diese Chance ermöglichen. Oder vielleicht reist die Person auch noch häufig und möchte dieses Lebensgefühl mit anderen teilen.

Aktuelle Kampagnen

Kampagne 1

In eigener Sache: Finanzierung des Blogs und der nächsten großen Reise

Ich hoffe, ich kann Dich mit meinen Reiseberichten inspirieren. Es ist nur ein Hobby, aber ich würde mich freuen, wenn Du mich unterstützt. Mit dem gesammelten Geld möchte ich den Blog und meine nächste größere Reise finanzieren. Natürlich werde ich weiterhin über meine Reisen berichten!