Europa

  • 1 Woche Roadtrip – Geheimtipp Albanien
    Kennst Du jemanden der bereits in Albanien war? Auf meiner Weltreise habe ich irgendwann gemerkt, dass viele Nicht-Europäer Europa viel besser kannten als ich. Ein Grund für mich von Bali nach Albanien zu reisen. Es hat sich definitiv gelohnt. Europas Südosten hat einiges zu bieten, Albanien war eins der Highlights im Balkan. Mal wieder habe …
  • Albanien – Plane Deine Traumreise
    Du interessierst Dich für eine Reise nach Albanien? Perfekt. In diesem Blog Post informiere ich Dich über Albanien als Reiseland im Allgemeinen. Eines möchte ich Dir direkt verraten: Noch hast Du die Chance Albanien ohne Massentourismus zu erleben. Dieses Land bietet Dir Berge, Landschaft, Kultur, Geschichte, Ruhe oder Party, Stadt und Strand. Für jeden was …
  • Kiew – eine Perle im Osten Europas
    Auf meiner Reise durch die Ukraine bin ich von Lwiw aus per Zug nach Kiew gefahren. Diese Fahrt dauerte 6 Stunden und war sehr angenehm. In Kiew habe ich die Cousine meiner Schwägerin getroffen, sie stammt aus der Ukraine und hat mir die Stadt gezeigt. Insidertipps inklusive. Kurzübersicht Ort: Kiew (Hauptstadt der Ukraine) Sprachen: Ukrainisch, …
  • 3 Tage im wunderschönen Lwiw, Lviv und Lemberg
    Für Deinen nächsten Trip in Europas Osten ist Lwiw ein absoluter Geheimtipp. Die Stadt liegt im Westen der Ukraine unweit der Grenze zu Polen. Sie ist im Wandel zu einer der modernsten und lebenswertesten Städten der Ukraine und bewahrt trotzdem seine Kultur. Eine Alternative zu Prag, Warschau und Budapest. Kurzübersicht Ort: Lwiw (auch Lemberg oder …
  • Ukraine – Einfacher Reiseguide
    Ukraine ist ein wunderbares Reiseziel und hat vieles zu bieten. Du kannst im Schwarzen Meer baden, in den Karpaten wandern oder auf einem Städtetrip die Kultur des Landes entdecken. Besonders low-budget Backpacker mit Lust auf ein wenig Abenteuer fühlen sich hier wohl.

Melde dich für meinen Newsletter an und bleibe auf dem neusten Stand: