Surf&City – Marokko von Agadir bis Marrakesch

Last Stop: Agadir

Von Marrakesch ging es wieder per Bus zurück Agadir. Unser Hotel in Agadir war nicht so gut, unser Bad war nicht ganz sauber und die Dame an der Rezeption hatte wohl einen schlechten Tag erwischt. Das Essen war in Ordnung, der Strandabschnitt war geschlossen und allgemein war sehr wenig im Hotel los. Die Lage war dafür umso besser. Wir konnten direkt von der Hauptstraße eine kleine Treppe heruntergehen, schon waren wir auf der Promenade am Strand. Diese eignet sich auch optimal für einen Lauf am Morgen, Freiluft-Sportgeräte stehen in der Nähe der Moschee. Ansonsten gibt es am Hafen von Agadir ein paar der bekannten Modeketten, aber auch einige kleine Boutiquen.

Der Strand und seine Promenade sind mehr als 5 km lang, überall gibt es Cafés und Restaurants. Besonders beliebt ist das Café Jour&Nuit. Am nächsten Tag ging es schon wieder zurück nach Deutschland. Der Weg vom Hotel zum Flughafen war wieder sehr spannend. Mal wieder wollten wir den Linienbus nehmen und sind in zwei Sammeltaxis. Der Zwischenstopp war in Inezgane, dort befindet sich ein großer Markt. Leider hatten wir dafür keine Zeit mehr. In Agadir waren wir nur kurz, aber happybacker.de hat einen passenden Artikel über Agadir und Aktivitäten rundum verfasst.

Du willst noch mehr Marokko?

Simpler Reiseguide – Marokko

Ausblick auf die Küste vor Larache

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert