Surf&City – Marokko von Agadir bis Marrakesch

Next Stop: orientalisches Marrakesch

Spannende Weiterreise nach Marrakesch

Nächster Halt Marrakesch, aber wie kommen wir überhaupt dort hin? Eigentlich wollten wir mit einem Bus nach Agadir und von dort aus mit einem weiteren Bus zum Fernbushof. Die Buslinien hatten wir uns natürlich vorher herausgesucht. Mit unseren Rucksäcken aufgespannt haben wir in Aourir nach der Bushaltestelle gesucht, bis ein Sammeltaxi anhielt. In dem alten Mercedes waren schon 4 Personen auf der Rückbank, der Beifahrersitz war noch frei. Für 1,5 € konnten wir mitfahren, zu zweit auf dem Beifahrersitz. Unvergesslich. Wir wurden direkt an das nächste Taxi vermittelt, welches uns dann zum Fernbushof brachte. Den Bus nach Marrakesch hatten wir vorab online gebucht, die Fahrt dauerte 4 Stunden.

Wunderschönes Riad Alia in der Medina

In Marrakesch hatten wir uns eine besonders schöne Unterkunft herausgesucht, auch weil wir nicht genau wussten, wie es uns gefallen wird. Über Marrakesch haben schon viele berichtet, die Erlebnisse unterscheiden sich sehr. Besonders Frauengruppen berichten von Momenten, in denen sie sich nicht wohlgefühlt haben. Wir haben uns aber zu jeder Zeit wohl und auch sicher gefühlt.

Must-See in Marrakesch

Hier findest Du eine Auflistung von Attraktionen, Cafés, Restaurants und Märkten, die wir besichtigt haben. Zur Recherche kann ich ebenfalls diese Seiten empfehlen: Culture Trip & Komm wir machen das einfach

  • Souk und Medina von Marrakesch
  • Jemaa el Fna (zentralerer Marktplatz mit Attraktionen)
  • Bahia Palast (Palastanlage aus dem 19. Jahrhundert)
  • Koutaubia Moschee (Größte Moschee von Marrakesch)
  • Maison de la Photographie de Marrakech (Fotomuseum über die Geschichte Marokkos)
  • Ensemble Artisinal Marrakech (Bazar mit festen Preise)
  • Cyber Park (Park kleinem Museum über IT-Geschichte)
  • Café Kif-Kif (marokkanische Küche)
  • Henna Art Café (Henna Tattoo gefällig?)
  • Café de France (Café und Restaurant mit Ausblick auf den Jemaa el Fna)

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert